Videotechnik und visuelle Mediengestaltung sind in der modernen Veranstaltungstechnik als gestalterisches Medium durch nichts mehr zu ersetzen. Schaut man aktuelle Fernsehshows wie DSDS, Supertalent und vergleichbar, aber auch im Theater, bei Galas, Preisverleihungen und Sportevents wird man sofort mit der Dominanz riesiger LED-Leinwände konfrontiert.
Die Präsenz dieses brillanten Gestaltungsmittels ist allgegenwärtig, es ist ja auch ein entsprechend vielseitiges Werkzeug!
Hiermit haben Designer und Gestalter die Möglichkeit, sofort und ohne technische Umbauten, Bühnenbilder zu generieren, diese zu verändern, gar komplett auszutauschen, den Raum von einem Moment zum anderen in ein völlig neues Bild zu wandeln. Stimmungen können komplett anders, neu gestaltet werden, ohne dafür auch nur einen Gegenstand bewegen zu müssen. Auch wir haben uns diesem Gestaltungsmedium ausgiebig verschrieben und daraus in den letzten Jahren einen neuen Schwerpunkt unserer Arbeit geschaffen.
Sowohl die Hardware – Fernseher, Videoprojektoren diverser Leistungsklassen und LED-Wände verschiedener Pixeldichte – als auch die grafische Erstellung und Bearbeitung des wiederzugebenden Inhalts sind inzwischen alltägliche Werkzeuge und Vorgänge die professionell und routiniert im Kundenauftrag ausgeführt und angewendet werden. Dabei bedienen wir uns entsprechender, hochwertiger Hard- und Software die BILD und Video brillant für Sie in Szene setzen. |
Als grafische Zuspieleinheit nutzen wir Medienserver auf Basis der Software „Resolume Arena“. Hardware und Software sind sehr leistungsstark und mit aktuellen, hochwertigen Komponenten ausgestattet. Sowohl „Picture in Picture“ Lösungen, „Softedging“ über mehrere Bildschirme, 4K-Präsentationen, „Motion-Kameras” und viele weitere professionelle Videoanwendungen sind realisierbar. Die Medienserver sind, der Anwendung entsprechend, in verschiedenen Ausbaustufen verfügbar. Jeder Medienserver wird Ihren individuellen Anforderungen entsprechend eingerichtet und von fachkundigem Personal betreut und bedient. | |